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Eine Arbeitgeberin,
   viele Möglichkeiten


Kontakt

Personalservice:
Anke Urspruch
Tel.Nr.: 02261 87 1411

Ressortleiterin:
Sonja Nemitz-Günther
Tel.Nr.: 02261 87 1413

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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwirtschaft

Willkommen bei der Stadt Gummersbach, inmitten des Bergischen Landes. Wir verstehen uns als Wirtschaftsmittelpunkt und Dienstleistungszentrum in der Region. Mit über 50.000 Gummersbacherinnen und Gummersbachern sowie unseren rund 700 Mitarbeitenden wachsen und entwickeln wir uns Tag für Tag weiter. Sie haben Lust unser Team zu verstärken und mit uns "Gummersbach für alle" zu gestalten?

Der Fachbereich 2.3, Personalservice, repräsentiert die Stadt Gummersbach als kommunale Arbeitgeberin. Die Gewinnung von neuen Mitarbeitenden und langfristige Bindung von Teammitgliedern bilden die Grundlage einer erfolgreichen Aufgabenerfüllung in allen Bereichen.

Zur Unterstützung unseres Teams ist bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle in Vollzeit zu besetzen.

Das vielfältige Aufgabengebiet umfasst u.a.:
    • die Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in Projekten, z. B. Recruiting, Onboarding, Digitalisierung
    • das gesamte Bewerbungsmanagement für Ihren eigenen Bereich
    • die Gestaltung attraktiver sowie zielgruppenorientierter Stellenausschreibungen
    • das empathische und wertschätzende Führen von Vorstellungsgesprächen sowie die Begleitung Ihrer Bewerber:innen bis zur Einstellung
    • die Planung des Personaleinsatzes der aktiven bzw. rückkehrenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und die  Durchführung von Arbeitszeitanpassungen, Höhergruppierungen, Umsetzungen etc.

Das bringen Sie mit:
    • Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes, der Deutschen Rentenversicherung, in der Finanzverwaltung als Diplom-Finanzwirt/in oder des Justizdienstes als Diplom-Rechtspfleger/in (FH) oder
    • Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder
    • erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums (Diplom (FH) oder Bachelor) in den Studienbereichen der Rechts-, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaft oder
    • eines sonstigen tätigkeitsbezogenen Studienganges

Das macht Sie stark:
    • Sie bringen Begeisterung, Kreativität und Ehrgeiz mit, um das Thema "Personal" als interner Dienstleister heute und in Zukunft aktiv mitzugestalten
    • Sie verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz und sind in der Lage , klar und wertschätzend zu kommunizieren
    • Ihre Arbeitsweise ist sowohl durch ein überzeugendes Vorgehen und konzeptionelle Kompetenz als auch durch eine hohe Initiative gekennzeichnet
    • Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Personalmanagement
    • Sie haben Freude an der Arbeit und dem Austausch im Team

Wir bieten:
    • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem sicheren Gehalt
    • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. eine Besoldung nach A 11 LBesO
    • eine zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskassen für Beschäftigte
    • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
    • flexible Arbeitszeit mit Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • aufgabenorientiertes Arbeiten im Homeoffice
    • Unterstützung bei der Sicherstellung der Kinderbetreuung
    • attraktive Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements (z. B. Zuschüsse für die Mitgliedschaft in einem Sportstudio, hausinterne Gesundheitskurse)
    • tägliches Angebot einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen (mindestens ein vegetarisches Menü) in unserer Kantine

Eine Besetzung der Stelle in Teilzeit ist aufgabenorientiert möglich.

Die Gleichstellung aller Beschäftigten ist uns wichtig. Daher begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von der kulturellen und sozialen Herkunft, des Alters, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Geschlechts oder der sexuellen Identität.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns bis zum 31.01.2025 auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal.



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